An dieser Stelle möchten wir anfangen, euch eine Reihe von kurzen Abenteuern für CONTACT (Ω-Files) zum kostenlosen Download anbieten.

Das Erste in der Reihe soll Operation Einherjar sein:

Die Spielercharaktere werden kurz nach Abschluss ihrer Grundausbildung als frisch gegründetes Einsatzteam in die Wildnis Nordfinnlands geschickt. Dort hatte die finnische Luftwaffe wenige Stunden zuvor ein Scharmützel mit einem unbekannten Flugobjekt. Ein Pilot der Fliegerstaffel musste dabei per Schleudersitz aussteigen, da seine Maschine schwer beschädigt wurde. Das eigentliche Rettungskommando für den Piloten wird zurückgerufen; statt dessen soll das Omega-Team (bestehend aus den Spielercharakteren, Codename Walküre-1) ihn finden und in Gewahrsam nehmen - wie es bei solchen Zwischenfällen eben üblich ist. Natürlich sollen sie auch das UFO-Wrack ausfindig machen und sicherstellen.

Allerdings entpuppt sich die Mission als ein wenig komplizierter, als es zunächst den Anschein hat ...