Der Feind deines Feindes ist dein Freund ...

 

... oder etwa nicht?

Was würde passieren, wenn eine außerirdische Spezies plötzlich die Erde aufsucht, die der Menschheit gegenüber neutral eingestellt ist und darüber hinaus noch einen gemeinsamen Feind besitzt?

Für viele wäre die Antwort so naheliegend.

Doch der Weg zur Zusammenarbeit zwischen der UFO-Verteidigungsorganisation und den mächtigen Overlords ist beschwerlicher, als man zunächst annehmen mag. Beeinflusst durch die  Ignoranz und Angriffslust einiger Einheimischer, wird die gemeinsame Zukunft der Menschen und dieser bisher unbekannten Aliens aufs Spiel gesetzt. Gleichzeitig gilt es ein größeres Unglück in Form eines Leviathans der Plünderer abzuwenden, dessen gefährliche Insassen früher oder später über die Zivilbevölkerung herfallen werden.

Die Zeit läuft. Kann der notgelandete Krieger der Overlords rechtzeitig von den Spielercharakteren gerettet werden, bevor er einem wütenden Lynchmob aus Zivilisten oder der US-Armee in die Hände fällt, während ein nach ihm ausgesandter außerirdischer Suchtrupp eine amerikanische Kleinststadt Stück für Stück zerlegt?

Lasst es uns gemeinsam herausfinden ...